Jugend Alternativ Zentrum Rostock e.V.

Konzerte und alternative Projekte in Rostock

sa 23. Januar 22Uhr Lohro Klub Nacht

January 1st, 2010 by terminfuzzi

event_L_Haferfl_Swingers_1

live 00Uhr: Les Haferflocken Swingers (HotJazz, Swing, BalkanGroove, WorldTrash)
live 23Uhr: A Crushing Caspar+ UNPLUGGED!
floor 1: Weltempfänger Allstars
floor 2: Phlegmaexpress.ionisten

Les Haferfocken Swingers ist eine Band aus Berlin, die sich durch Einzigartigkeit und Eigenwilligkeit auszeichnet. Ihr Repertoire besteht aus zumeist Eigenkompositionen. Smoking Hot Jazz, Dirty Blues, Balkan Grooves und Rock’n’ Roll. Diese sehr individuelle Mischung an Musikstilen bringen die sechs teils sehr exzentrischen Musiker mit einer außerordentlichen Portion Energie auf die Bühne. Die vor Spiellust über bordenden Konzerte begeistern und stecken das Publikum meist in nullkommanix an. Zudem herrscht eine vitale Kommunikation untereinander auf der Bühne als auch mit dem Publikum, die oft mit improvisierten theatralischen Einlagen mal unter- mal übermalt werden. event_L_Haferfl_Swingers_3
Die 2002 gegründete Band hat seit Beginn einen authentischen Spirit kreiert, der bis heute das Charakteristika der Band geblieben ist. Auf zig Reisen spielten sie sich mit Strassenshows, Theater und Konzerten durch fast alle Länder Europas. Am Anfang stand traditioneller New Orleans Jazz und Klezmer und definitiv eine Punkattitüde, die über Jahre in Form von Strassenmusik kultiviert wurde. Seit 2005 ist die Band in der jetzigen Besetzung unterwegs und erschafft eine atemberaubende Bühnenshow, die „jedes mal eine Sprengladung an Unbekümmertheit, guter Laune und Spontaneität ist“ (Tagesspiegel Berlin, 07.11.2006) Ihre internationale Besetzung kommt aus Kanada, Israel, Deutschland, Lettland Frankreich. Durch puren Zufall oder eben Schicksal trafen sich die Musiker auf der Strasse oder in einer Bar. Die Spontaneität überall, egal zu welchem Zeitpunkt, zu spielen war ansteckend. Der direkte Kontakt zur Öffentlichkeit und zu verschiedenen Kulturen war der entscheidende Antrieb und das erklärte Ziel der Band. Die Erfahrungen und Impulse, die dadurch gewonnen wurden prägen die Live-Shows.

http://www.myspace.com/leshaferflockenswingers

event_L_Haferfl_Swingers_2

This entry was posted on Friday, January 1st, 2010 at 13:07 and is filed under Archive. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply